Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

140 Jahre Evangelisches Stift zu Wüsten

Traditionell am 2. Sonntag im März finden die Feierlichkeiten zum jeweiligen Jubiläum der Stiftung statt. 1882 begründete eine Stiftung der ortsansässigen Familie von Lengerke die Entstehung und Entwicklung des Evangelischen Stiftes zu Wüsten bis heute.

Auch wenn das Stiftungsfest Coronabedingt die letzten zwei Jahre ohne Öffentlichkeit stattfinden musste, so ließen sich die Bewohner*innen des Ev. Stift zu Wüsten das Feiern auch dieses Jahr nicht nehmen. „Gut beschirmt durch die Zeit“ – unter diesem Motto wurde in diesem Jahr das 140. Jubiläum begangen. Das Team des Sozialdienstes entwickelte diesen Leitspruch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten in Zeiten der Corona-Pandemie. So entstanden dann z.B. eine Schirm-Modenschau und ein Regenschirm-Tanz, In der Eingangshalle und überall im Haus wiesen farbenfrohe Regenschirme auf das Motto hin und wurden zum Hingucker.

Man darf gespannt sein, was im nächsten Jahr erdacht wird – dann hoffentlich auch wieder für die Öffentlichkeit zugänglich!

140 Jahre Evangelisches Stift zu Wüsten 1
140 Jahre Evangelisches Stift zu Wüsten 2
140 Jahre Evangelisches Stift zu Wüsten 3

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben