Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

5 Jahre Stift Schötmar

Senioreneinrichtung feiert ein „internes Erdbeerfest“

Lange war es pandemiebedingt ruhig im Stift Schötmar, doch im Juni durften die Mieter*innen endlich wieder zum gemeinsamen Feiern zusammenkommen. Balsam für die Seele!

Dank der gelockerten Maßnahmen für Senioreneinrichtungen und dank der erfolgten Impfungen im Stift Schötmar hatten die Mieter*innen zusammen mit den Mitarbeiter*innen des Stift Schötmar anlässlich des 5-jährigen Bestehens der Einrichtung einen schönen Anlass, ein „Erdbeerfest“ zu feiern.

Das Thermometer zeigte fast 35 Grad und viele zog es nach draußen bzw. in den nach außen geöffneten Veranstaltungsraum, um endlich einmal wieder nach einer langen Zeit ohne Festivitäten zusammenzusitzen, zu plaudern, der Musik zu lauschen und dazu frische Erdbeeren in allen möglichen Variationen zu genießen. Neben Erdbeerkuchen freuten sich die Mieter*innen über frische Erdbeerbowle und Erdbeer-Schokoladen-Spieße.

Gestartet wurde das Erdbeerfest mit einem Gottesdienst von Pfarrer Andreas Gronemeier. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Frank Schlüter aus Bad Salzuflen.

Aufgrund der Corona-Regeln fand das Fest ohne Öffentlichkeit statt.

Es wurde viel gelacht, geschunkelt und lange erzählt. Erst gegen Abend ließen die Mieter*innen das Fest entspannt ausklingen.

5 Jahre Stift Schötmar 1
Im Schatten ließ es sich so gerade aushalten an diesem heißen Sommertag.
5 Jahre Stift Schötmar 2
Alle genossen die Leckereien aus frischen Erdbeeren. Neben Erdbeerkuchen gab es auch Erdbeer-Schokoladen-Spieße und Erdbeersaft.
5 Jahre Stift Schötmar 3
Alleinunterhalter Frank Schlüter aus Bad Salzuflen sorgte für beste Sommerstimmung.
5 Jahre Stift Schötmar 4
Pfarrer Andreas Gronemeier neben Sonja Holzkämper, die als Mitorganisatorin des Festes alle Bewohner*innen mit Leckereien versorgte.
5 Jahre Stift Schötmar 5
Geschäftsführer Christoph Fritsche (mi.) bedankt sich für das tolle Fest bei den zwei Mitorganisatorinnen Sonja Holzkämper (li.) und Andrea Schiedeck (re.).


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben