Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

#bademantelchallenge – Für ein Leben ohne Demenz und Alzheimer!

Leider viel zu oft immer noch ein Tabuthema und leider immer noch unheilbar. In Deutschland sind ca. 1,8 Millionen Menschen an Alzheimer oder Demenz erkrankt. Berechnungen zeigen in Zukunft eine klar steigende Tendenz.

Deswegen hat die Deutsche Demenzhilfe im Monat September zur #bademantelchallenge aufgerufen, um sich mit Betroffenen und Angehörigen der unheilbaren Krankheit solidarisch zu zeigen und darüber hinaus die Alzheimer- und Demenzforschung in Deutschland zu unterstützen.

Auch bei uns im Stift leben viele Menschen, die an Demenz oder einer anderen Form von Alzheimer erkrankt sind. Deshalb sind auch wir heute im Bademantel unterwegs und versuchen so auf dieses Thema aufmerksam zu machen.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben