Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Bauernmarkt im Stift

„Es steht ein Pferd auf dem Flur“

Am 05.08. erwartete die Bewohner*innen des Stifts wieder ein besonderer Nachmittag. Ein Bauernmarkt wurde im großen Veranstaltungsraum organisiert. Die Deko mit alten Feldwerkzeugen, Milchkannen einer alten Waage sowie zwei alte Trecker der Marke Lanz Bulldog vor dem Haupteingang kündigten den Bauernmarkt schon vormittags an. Neben Ständen mit Blumen, Schmalzbroten und Minibratwürsten vom Grill, gab es einen Stand mit selbstgebackenen Muffins, welche ganz alleine Pflegekraft Julian Begemann, als ehemaliger gelernter Bäcker, in seiner Freizeit für uns gebacken hatte. Auch andere Mitarbeiter hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und selbstgemachte Marmeladen in 200 kleinen Gläschen zum Mitnehmen für unserer Bewohner zusammengestellt.

Das Highlight für die Bewohner*innen war natürlich der Besuch von Lancelot und Artus, den beiden Shetlandponys von Sabine Mirbach, welche neben ihren etlichen anderen Tätigkeiten in und um Bad Salzuflen, auch ehrenamtlich Senioreneinrichtungen mit Ihren Pferden aufsucht. Dabei kommen die beiden auch ins Haus und den Bewohner*innen ganz nah, so dass diese sie streicheln können. Dabei verteilte Frau Mirbach fleißig kleine Herzchen, welche die Ponys in ihren Satteltaschen geladen hatten, denn immer, wenn ein*e Bewohner*in, einem der Ponys in die Augen sah, stahlen sie ihnen das Herz und zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht. „Ich kann Sie ja jetzt nicht ohne Herz lassen“ sagte Frau Mirbach und überreichte den Bewohner*innen ein kleines Herzchen.

Die kleinen Herzensdiebe brachten den Bewohner*innen viel Freude. Abgerundet wurde der Bauernmarkt von Alleinunterhalter Ralf Möller aus Lemgo.

Bauernmarkt im Stift 1

Sabine Mirbach (re.) mit Shetlandpony Lancelot (li.) und Ingelore Steinbach (h.li.)

Bauernmarkt im Stift 2

Der kleine Herzensdieb zauberte den Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht.

Bauernmarkt im Stift 3

Pflegekraft Julian Begemann, welcher in seiner Freizeit 200 Muffins für die Bewohner gebacken hat.

Bauernmarkt im Stift 4

Stiftsseelsorgerin Conny Wentz und Sozialdienstmitarbeiterin Manuela Baumann am Bratwurststand.

Bauernmarkt im Stift 5

Zwei alte Trecker der Marke Lanz Bulldog zieren den Haupteingang zum Bauernmarkt.

Bauernmarkt im Stift 6

Sozialdienstmitarbeiterin Ulrike Driediger im Bauerndress.

Bauernmarkt im Stift 7

Die Bewohnerinnen des Betreuten Wohnens Inge Rodewald (li.) und Hildegard Kotzur-Finkeldey (mi.) mit Sozialdienstmitarbeiterin Claudia Kolberg.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben