Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Bewohnerin Waltraud Brandt stellt zum ersten Mal ihre zahlreichen Exponate aus

Es bedurfte einiger Überredungskunst, um Waltraud Brandt davon zu überzeugen, dass sie unbedingt auch einmal ihre Bilder ausstellen müsse. Dabei braucht sie den Vergleich zu anderen Künstler*innen keineswegs zu scheuen!

Nachdem sie in den Ruhestand eingetreten war, besuchte Waltraud Brand, die seit einigen Jahren im Betreuten Wohnen des Evangelischen Stift zu Wüsten lebt, zunächst einen VHS-Kurs für Porzellanmalerei und widmete sich diesem Hobby dann sehr erfolgreich, besonders auch zugunsten einer Organisation, die sich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt.

Überhaupt sehr vielseitig interessiert, begann sie bald mit dem Zeichnen mit Aquarellstiften auf Papier. Als Vorlage dienen ihr dabei oft Bilder und Fotos aus Zeitungen. Auch die Acrylmalerei setzt sie heute ein.

Dabei ist Waltraud Brandt in der Wahl der Motive äußerst abwechslungsreich: Tiere, Blumenarrangements, Portraits oder Landschaften – es entstanden im Laufe der Zeit wunderschöne, fein gezeichnete Bilder, die mit dieser Ausstellung zum ersten Mal zugänglich gemacht werden.

Leider ist die Ausstellung, die noch bis Ende Januar 2023 für die Bewohner*innen im Stift zu Wüsten zu sehen ist, nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, denn immer noch herrschen coronabedingt besondere Vorsichtsmaßnahmen in Pflegeeinrichtungen.

Bewohnerin Waltraud Brandt stellt zum ersten Mal ihre zahlreichen Exponate aus 1
Vorstand Christina Dolls (li.) bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Waltraud Brandt (re.). Im Bild auch zu sehen ist eines ihrer Exponate.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben