Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Der Eiswagen kommt …

…  hallte es bereits Tage zuvor über die Flure des Evangelischen Stift zu Wüsten, denn Ostersonntag und Ostermontag konnten sich Bewohner und Besucher über selbstgemachtes Eis vom Wüstener Krug freuen – der kleine Eiswagen von Aldo Guida machte halt vor dem Haupteingang des Stifts.

Bei bestem sonnigem Osterwetter schlemmten sich viele Bewohner und Besucher durch sechs hausgemachte Eissorten und auch viele Nachbarn und Spaziergänger schauten vorbei und gönnten sich ein Eis auf die Hand.

„Oh, wie ist das schön in der Sonne mit einem leckeren Eis zu sitzen. Endlich ist der Frühling da und das Stift hat es uns hier so gemütlich und schön gemacht“ erzählt eine Bewohnerin, setzt ihre Sonnenbrille auf und lehnt sich im Gartenstuhl genüsslich zurück.

„Früher kam der Eiswagen auch immer zu uns in die Straße – da hat ein Bällchen Eis gerade einmal zehn Pfennig gekostet“ erzählt ein anderer und alle stimmen ihm lachend zu.

Auch am Dienstag nach Ostern war dieses Event immer noch ein großes Thema und das Fazit aller Beteiligten lautete: „Das müssen wir unbedingt wieder machen!“.

Der Eiswagen kommt ... 1
Der Eiswagen kommt ... 2
Der Eiswagen kommt ... 3
Der Eiswagen kommt ... 4
Der Eiswagen kommt ... 5
Der Eiswagen kommt ... 6


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben