Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Die Ernte ist eingebracht – Zeit für das Wüstener Erntefest im Stift

Chor beim Erntefest 2019
Der Männergesangverein begeisterte mit beschwingten Liedern

Traditionell feierte der Kulturring Wüsten mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt das Erntefest im Evangelischen Stift zu Wüsten.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wüsten. Anschließend gab es ein buntes Programm mit Spielmöglichkeiten für jedes Alter, Bratwurst und Getränke vor dem Haupteingang sowie einem Verkaufsstand mit hiesigem Honig und Kartoffeln. Wer stimmungsmäßig jetzt noch nicht im Herbst angekommen war, der wurde spätestens vom Lippischen Pickert oder dem üppigen Kuchenbuffet überzeugt. Bei Leckereien und Getränken konnte nach Herzenslust geschlemmt werden was die Ernte hergab.

Die zahlreichen Besucher konnten sich zudem an einem Basar des Handarbeitsteams Wüsten erfreuen. Die musikalische Begleitung durch den Männergesangsverein 1881 Wüsten e.V. durfte natürlich traditionsgemäß nicht fehlen. Um 17.30 Uhr war es dann soweit: Die Erntekrone wurde mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wüsten und der Heimatfreunde an den Zunftbaum gehangen. Der Nachmittag war ein gelungener Start in einen hoffentlich goldenen Oktober und der Abschluss eines langen sonnigen Sommers.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben