Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Endlich ein Grillfest – auch für die Seele!

Viele Wochen bereits waren und sind immer noch die Möglichkeiten für Bewohner und Mieter des Evangelischen Stifts zu Wüsten drastisch eingeschränkt. Vergnügungen und Unternehmungen fanden wochenlang praktisch nicht statt. Doch an Muttertag kam der erste Hauch der kleinen Wende und die Türen wurden für Angehörige wieder geöffnet.

So langsam tingelte man (zwar mit Mundschutz und Abstand) wieder über die Flure und traf sich im Park. Der neue Speiseraum des Betreuten Wohnens, der bereits hätte im März eröffnet werden sollen, konnte dann, zwar mit Hygienekonzept und einem Mehrschichtbetrieb, aber dafür mit einem herrlichen Spargelessen endlich im Juni eingeweiht werden. So langsam kehrte wieder etwas Leben zurück ins doch während der Coronazeit still gewordene Stift.

Unter dem Motto „Gebt den Tagen mehr Leben“ freuten sich die Bewohner und Mieter des Betreuten Wohnens sowie der Seniorenwohnungen, dass Anfang August endlich wieder das alljährliche Grillfest zwar unter strengen Hygieneregeln, aber immerhin stattfinden konnte. Hauswirtschaftsleitung Claudia Ferro hatte im Vorfeld einiges zu tun, denn die Tische sowie die Plätze mussten mit dem Zollstock ausgemessen und platziert werden, der Haupteingang wurde gesperrt und der Grillwagen draußen abgesperrt und einsam platziert. Eröffnet wurde das Grillfest von Vorstand Christoph Fritsche und Stiftsseelsorgerin Cornelia Wentz sorgte mit einem Beitrag zum Thema „Schick essen gehen“ für viele Lacher im Saal. Der Gang zum Buffet durfte leider aufgrund der Hygieneauflagen nicht stattfinden, so dass alle Teller bereits bestückt zu den Plätzen der geselligen Runde gebracht werden musste, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Alle waren sich am Ende einig – gerade in Zeiten von Corona ist ein Grillteller unter Freunden nicht nur was für den Gaumen, sondern auch was für die Seele!

Endlich ein Grillfest - auch für die Seele! 1
Vorstand Christoph Fritsche (links) und Hauswirtschaftsleitung Claudia Ferro (rechts)
nehmen die Grillwaren entgegen.
Endlich ein Grillfest - auch für die Seele! 2
Die strengen Hygiene- und Abstandsregelungen taten der Stimmung im Saal keinen Abbruch.

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben