Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Frisch geschützt in den Frühling!

2. Booster-Impfungen im Stift zu Wüsten erfolgt.

Die Omikron-Variante des Coronavirus hat das Pandemie-Geschehen in Deutschland erneut fest im Griff. Um den Impfschutz für gefährdete Gruppen und ihre Kontaktpersonen, weiter hochzuhalten, hatte die Stiko eine Empfehlung zu einer zweiten Booster-Impfungen für gefährdete Personen ausgesprochen.

„Wir sind sehr froh, dass sich am 16.03. und 18.03. insgesamt ca. 160 Bewohner*innen des Ev. Stift zu Wüsten mit dem Impfstoff von Biontech ein wiederholtes Mal haben „boostern“ lassen. Dabei konnten wir uns auf unsere langjährige Kooperationspraxis Dr. Mohammed aus Wüsten verlassen. Hier geht ein besonderes Dankeschön an Dr. Nashwan Mohammed und seine medizinischen Fachangestellten Daniela Berse und Petra Graulich, welche die Impfungen (wie immer) herzlich, unkompliziert und schnell umgesetzt haben.“ erläutert Vorstand Christoph Fritsche und Dr. Mohammed fügt hinzu: „Die erneute Auffrischungsimpfung ist vor allem für ältere Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem notwendig, denn hier lässt die Immunantwort bereits nach ein paar Monaten deutlich nach. Mit dem „Booster“ haben wir nun nochmals das Immunsystem an den Coronavirus und die dafür benötigte Abwehr erinnert“.

Geimpft wurden dabei nicht nur die Bewohner des Pflegeheims, sondern auch die Mieter in den Appartements des Betreuten Wohnens, der Seniorenwohnungen und in den Bungalows auf dem Gelände des Ev. Stift zu Wüsten. So startet das Stift zu Wüsten frisch geschützt in den Frühling!

Frisch geschützt in den Frühling! 1
v.l.n.r: Med. Fachangestellte Daniela Berse (Praxis Dr. Mohammed), Petra Hilgenböker (Qualitätsbeauftragte Stift zu Wüsten), Melanie Paul (Pflegedienstleitung Stift zu Wüsten), Christoph Fritsche (Vorstand Stift zu Wüsten) und Dr. Nashwan Mohammed (Facharzt für Allgemeinmedizin). Alle Beteiligten wurden vorher negativ auf das Coronavirus getestet.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben