Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Heute gibt´s Gegrilltes…

… tönte es am Mittwoch, den 21.07. aus den Fluren des Pflegeheims. Voller Vorfreude und nach gefühlt einer halben Ewigkeit kamen endlich wieder Bewohner*innen des Pflegeheims im großen Eingangsbereich zusammen, um gemeinsam das traditionelle jährliche Grillfest zu feiern!

Dank der stattgefundenen Impfungen im Haus waren es über 100 Bewohner*innen.

Es gab ein großes Hallo und der Duft von Gegrilltem stieg von draußen durch die Fenster und Türen herein. Viele Bewohner*innen ließen sich ein kaltes Bier oder einen Wein einschenken, denn in Gesellschaft schmeckt es mindestens doppelt so gut.

Durch den Abend führte Sozialdienstleiterin Claudia Schmidt, die mit ihrem gesamten Team und vielen Pflegekräften für Schwung und Stimmung sorgte. So wurde zur Musik von Alleinunterhalter Frank Schlüter geschunkelt und geklatscht. Kurz bevor das Gegrillte in den Saal getragen wurde, stimmten alle lauthals ein: „Trink, trink, Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zu Haus! Trink, trink, Brüderlein trink, zieh doch die Stirn nicht so kraus, meide den Kummer und meide den Schmerz, dann ist das Leben ein Scherz!“

Nach diesem „Warm Up“ sorgten das Gegrillte, leckere Salate und Beilagen, gezaubert von den Kolleg*innen der stiftseigenen Küche, abgerundet mit einem kühlen Bier oder Wein für beste Stimmung: Ein rundum gelungenes Fest, darin waren sich alle einig!

Heute gibt´s Gegrilltes… 1
Heute gibt´s Gegrilltes… 2
Heute gibt´s Gegrilltes… 3

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben