Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Kurzkonzert des Bad Salzufler Kur-Orchesters

Am 1. Juni erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims im Ev. Stift zu Wüsten kurz nach dem Frühstück ein besonderes Highlight.

Bei strahlendem Sonnenschein, blühendem Park und Vogelgezwitscher packte ein Ensemble aus vier Musikern des Bad Salzufler Kur-Orchesters unter der Leitung von Gyorgy Kovacs unmittelbar vor dem romantischen Pavillon seine Instrumente aus und fing an zu spielen. Wunderschön hallte die Musik von Geige, Klarinette, Cello und Klavier durch den Park.

Aufgrund des wunderschönen Wetters entschlossen sich viele Bewohnerinnen und Bewohner das Konzert, nicht wie gewohnt während der Corona-Pandemie vor den Fenstern zu genießen, sondern einfach mal wieder LIVE dabei zu sein!

So kamen viele mit ihren Rollatoren und auch Rollstühlen in den Park, um den Zauber der Musik hautnah miterleben zu können.

Aufgrund der bereits im Februar erfolgten Impfungen im Stift konnten fast alle Bewohnerinnen und Bewohner einen Immunschutz erlangen, so dass diese wieder ohne Maske und Abstand den Tag zusammen verbringen dürfen.

Das 30-minütige klassische Konzert bei Sonnenschein war eine Wohltat für die Seele und für die Ohren und eine Bewohnerin fasste passend zusammen: „Wir haben uns trotz Corona daran erinnert wie schön Musik und Kultur ist.“

Kurzkonzert des Bad Salzufler Kur-Orchesters 1
Das Ensemble des Kur-Orchester Bad Salzuflens bestehend aus Klavier, Klarinette, Cello und Geige.
Kurzkonzert des Bad Salzufler Kur-Orchesters 2
Viele Bewohner wollten bei strahlendem Sonnenschein live dabei sein.
Kurzkonzert des Bad Salzufler Kur-Orchesters 3
getanzt wurde auch!
Kurzkonzert des Bad Salzufler Kur-Orchesters 4

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben