Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Mitarbeiterweihnachtsfeier des Ev. Stift zu Wüsten und des Stift Schötmar: 1.500 Euro für die Aktion Lichtblicke

Am 07. und 08. Dezember feierten das Stift Schötmar und das Evangelische Stift zu Wüsten zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ihre traditionellen Weihnachtsfeiern für alle Mitarbeiter*innen des Stifts. Ausrichter der diesjährigen Weihnachtsfeier war der Verwaltungsbereich beider Häuser.

Die Kosten für die gesamte Feier incl. großem Buffet eines Caterers mit zahlreicher Auswahl an Köstlichkeiten und Getränken übernahm natürlich das Stift.

So kam es auch, dass bereits im September in der Verwaltung der große Besprechungsraum als „Bastelwerkstatt“ umfunktioniert wurde, denn die Verwaltung hatte neben dem ausgiebigen Buffet auch einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Selbstgebasteltem sowie Glühwein und einem Süßigkeitenstand geplant.  Es wurden weihnachtliche Gipsformen gegossen, rote Baumkugeln kunstvoll als Tischschmuck gebastelt, kleine Engelchen gehäkelt, Schieferplatten mit weißem Lack verziert, Weihnachtsstrümpfe genäht und weihnachtliche Kerzentabletts gestaltet.

Nicht nur die Mitarbeiter*innen waren begeistert von dem umfassenden Angebot an den weihnachtlichen Mitbringsel, sondern auch die Bewohner*innen und ihre Angehörigen. Diese Aktion ermöglichte es den Heimbewohner*innen, die nicht mehr selbstständig einkaufen und in die Stadt fahren können, Kleinigkeiten zu erwerben, die sie ihren Liebsten zu Weihnachten schenken.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes ging zugunsten der Aktion Lichtblicke. So kamen bei den Weihnachtsfeiern der Mitarbeiter*innen und in den darauffolgenden Tagen durch den weiteren Verkauf an Bewohner*innen und Angehörige insgesamt 1.000 Euro zusammen. „Was für eine unfassbare Summe, die unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen für Familien in Not gespendet haben.“ sagt Vorstand Christoph Fritsche sichtlich stolz und rundete die Summe im Namen beider Stifte großzügig auf 1.500 Euro auf.

Mitarbeiterweihnachtsfeier des Ev. Stift zu Wüsten und des Stift Schötmar: 1.500 Euro für die Aktion Lichtblicke 1

Mitarbeiter*innen der Verwaltung des Ev. Stift zu Wüsten und des Stift Schötmar zusammen mit Vorstand Christoph Fritsche (Mitte) hinter einem der Weihnachtsmarktstände.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben