Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung …

… unter diesem Titel, bekannt durch einen Roman von Eric Malpass, steht die aktuelle Bilderausstellung für die Bewohner und deren Besucher in den Räumlichkeiten des Ev. Stift zu Wüsten.

Früh morgens um 5:30 Uhr ist Britta Tautz im Sommer mit ihrer 12 Jahre alten Flat-coated-Retriever Hündin Milla rund um Wüsten unterwegs. Und das mit ausgesprochen wachen Augen, um die Schönheit der Natur um sich herum wahrzunehmen! Ob es die wunderschönen, im morgendlichen Dunst gelegenen Ausblicke auf Wüsten sind oder aber faszinierende Nahaufnahmen der Flora am Wegesrand – mit dem Handy hält die Hobby-Fotografin ihre Eindrücke fest und postet sie in sozialen Netzwerken. Dabei liegt sie früh morgens auch schonmal auf den Knien im Feld und sucht sich eine ganz besondere Perspektive für ihre Motive aus. „Die Motive stolpern mir beim Spaziergang so entgegen, denn eigentlich bin ich so früh unterwegs, um die Einsamkeit und Ruhe sowie die wunderschöne in Tautropfen gehüllte Natur von Wüsten zu genießen und so neue Kraft zu tanken“, erzählt sie.

„Manchmal stehen Milla und ich nebeneinander ganz still und einsam mitten in der Natur und beobachten zusammen ein Reh bis es wieder wegrennt. Dabei machen wir beide keinen Mucks und keine Bewegung – stehen einfach nur da.“ Untypisch für einen Hund; aber wenn man Milla kennenlernt, dann weiß man, dass sie im Herzen ein Schäfchen ist, das Frauchen keinen Schritt von der Seite weicht und jede Minute mit ihr in vollen Zügen genießt.

Die Bilderausstellung ist aufgrund der gültigen Corona-Regeln für Pflegeheime nicht für Öffentlichkeit zugänglich, sondern kann nur von den Bewohnern und deren Besuchern im Ev. Stift zu Wüsten bewundert werden.

Weitere Landschaftsimpressionen von Britta Tautz finden Sie auf ihrem Instagram-Porfil unter: brit_ta_67

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung … 1
Hobby-Fotografin Britta Tautz (li.) mit Hündin Milla (mi.) freuen sich über die Blumen, die vom kaufmännischen Vorstand des Stifts, Christina Dolls (re.) überreicht wurden.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben