Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz

Früher galt es als echter Geheimtipp, heute ist es vielen ein Begriff. Die Rede ist vom Café am Kirchplatz in Schötmar – dem ältesten Haus Schötmars. Jeden Donnerstag- und Freitagnachmittag öffnet es seine Türen und bietet mit seiner idyllischen Lage direkt neben der Kilianskirche selbstgebackenen Kuchen und Getränke an. Das Stift Schötmar ist als Tochter des Evangelischen Stift zu Wüsten eng mit der evangelischen Kirche verbunden.

Auch die Mieter*innen der Seniorenwohngemeinschaften und der Pflegewohnungen im Stift Schötmar wissen die besondere Atmosphäre des Cafés sehr zu schätzen.  So machten sich an einem warmen Freitag 14 Mieter*innen zusammen mit 9 Mitarbeiter*innen auf den Weg zu Fuß in Richtung Café am Kirchplatz. Der kleine Spaziergang bereitete allen Freude.

Am Ziel angekommen wurde die Gruppe herzlich von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Cafés begrüßt. Diese hatten bereits mehrere Tische eingedeckt und freuten sich sehr über den Besuch der illustren Truppe. Ein Bewohner hatte seine Mundharmonika dabei und sorgte in der einmaligen Atmosphäre des Cafés für eine besondere Stimmung. Es wurde gesungen und gelacht. Der selbstgebackene Kuchen, liebevoll serviert auf altem Geschirr, schmeckte „wie bei Oma“ und alle genossen diesen wundervollen Nachmittag.

Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 1
Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 2
Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 3
Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 4
Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 5
Seniorenwohngemeinschaft besucht Café am Kirchplatz 6

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben