Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Sommersingen mit Ehepaar Kosakewitsch

Sommersingen mit Ehepaar Kosakewitsch 1
Claudia und Thorsten Kosakewitsch sind schon lange mit dem Stift musikalisch verbunden

Am 03.07.2019 war es wieder soweit: Das Ehepaar Kosakewitsch kam in das Ev. Stift zu Wüsten zum singen. Die Bewohner freuten sich bereits seit Tagen auf das fröhliche Singen und konnten es kaum erwarten die erfrischenden sommerlichen Lieder des Ehepaares zu hören und mitzusingen. Mehrmals jährlich kommt das musikalische Ehepaar aus Lemgo in unsere Einrichtung und sorgt für eine heitere musikalische Stimmung.

Ehepaar Kosakewitsch, das sind Claudia und Thorsten. Die beiden sind bereits seit 22 Jahren verheiratet, haben gemeinsame Kinder und sind schon viele Jahre mit dem Evangelischen Stift zu Wüsten musikalisch verbunden. Mit ihren Instrumenten wie Flöte, Gitarre, Bass oder Ukulele ausgestattet wissen sie die Bewohner des Stiftes mit ihren Stimmen einzufangen und zu begeistern. Es wurden alte Volks- und Wanderlieder wie „Pack die Badehose ein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ gesungen und zauberten bei den Seniorinnen und Senioren Freude und Erinnerungen hervor.

Ein altes Sprichwort besagt: „Alle Musik wird geboren im Herzen der Menschen“ – diese hat das Ehepaar Kosakewitsch auf jeden Fall wieder erreicht: Die Bewohner verließen die Veranstaltung zufrieden und lachend. Die Texte zu den bekannten Liedern hallten noch lange über die Stifts-Flure: „…und dann nischt wie raus nach Wannsee“. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Singen mit dem herzlichen Ehepaar mit den bezaubernden Stimmen!


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben