Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

„Tanzcafé zum Karneval!“

Passend zu den Faschingstagen wurde auch im Stift zu Wüsten am Faschingsdienstag kostümiert das Tanzbein geschwungen. Bewohner und Bewohnerinnen versammelten sich in bunten Kostümen im großen Veranstaltungsbereich des Evangelischen Stift zu Wüsten und wurden schon bald mit bekannten Gassenhauern von Alleinunterhalter Herr Germann in die kommenden Stunden eingestimmt. Lieder wie „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ und „Adelheid, Adelheid, schenk´ mir einen Gartenzwerg“ luden zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen ein. Die Mitarbeiter*innen des Sozialdienstes sorgten wie immer für ausgelassene Stimmung.

Was an Karneval natürlich nicht fehlen darf, sind kleine Köstlichkeiten wie Berliner, die im Laufe des Nachmittags mit einer Tasse Kaffee an die Bewohner*innen verteilt wurden. Kaum waren die Berliner verspeist, zog es die Bewohner*innen von den Stühlen, denn aus den Lautsprechern ertönte „Polonaise Blankenese“.

Eine lange Schlange reihte sich hintereinander ein und spazierte Händewinkeln und lauthals singend um die Tische herum. Es wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Erst gegen Abend ließen die Bewohner*innen das Fest entspannt ausklingen.

"Tanzcafé zum Karneval!" 1
"Tanzcafé zum Karneval!" 2
"Tanzcafé zum Karneval!" 3

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben