Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Tierische Stimmung auf dem Winterfest

Trotz strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen fand natürlich auch in diesem Jahr das Winterfest für die Seniorenwohnungen und das Betreute Wohnen im Stift zu Wüsten statt.

Eröffnet vom Sozialpflegerischen Vorstand Christoph Fritsche und Sozialdienstmitarbeiterin Annette Schmidt wurde, begleitet am Akkordeon von Angelina Thiessen, gemeinschaftlich gesungen. Anschließend sorgte Sozialdienstleiterin Claudia Schmidt für den skurrilsten Auftritt des Abends, als sie in Winterkleidung mit dickem Schal, Wollmütze und Ski-Brille auf der Bühne das Gedicht „Das Büblein auf dem Eise“ aufsagte.

Dann durften sich die Bewohner von gutem Essen verwöhnen lassen. Dafür hatte die Küche eine leckere klare Suppe mit Einlage als Vorspeise und einen Teller mit verschiedensten Köstlichkeiten als Hauptspeise vorbereitet. Rot- und Weißwein, Rosé, Pils und Radler, sowie verschiedene Limonaden und Säfte machten das Dinner perfekt.

Nach dem Essen wartete dann noch eine tierische Überraschung auf die Bewohner: Die „AmericanDanceCocker“: Frau Jutta Gaßmann und ihre drei amerikanischen Cocker Spaniel führten auf der Bühne verschiedene Kunststücke auf und begeisterten mit ihrer Ausgelassenheit und ihrem Charme.

Nach der Vorstellung genossen noch einige Bewohner die gute Gesellschaft und ließen den Abend harmonisch ausklingen.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben