Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

Ufo über dem Stift zu Wüsten

Am Mittwoch, den 03. April wurde gegen 20.00 Uhr ein unbekanntes Flugobjekt über dem Stift zu Wüsten gesichtet …

… so hätte die Schlagzeile noch bei unserem letzten Mitarbeiterbild vor sechs Jahren gelautet, denn dort wurde das Bild noch klassisch mit einem Fotoapparat vom ersten Stockwerk des Hauses gegenüber geschossen. Wo früher noch Hubschrauber oder eine Cessna starten musste, um Luftaufnahmen zu machen, bedient man sich heute kleinen Fluggeräten die mit hochmodernen Kameras ausgestattet sind – sogenannten Drohnen. Diese kam bei unserem diesjährigen Mitarbeiterfoto im Zuge der Betriebsversammlung zum Einsatz.

Ufo über dem Stift zu Wüsten 1

Im Jahre 2013 waren noch 12 Mitarbeiter auf dem Foto zu sehen – heute sind es stolze 220 Mitarbeiter. Man glaubt es kaum, aber im beschaulichen Wüsten und Schötmar beschäftigen die Stifte insgesamt fast 300 Mitarbeiter. „Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg! Sie geben dem Stift in Wüsten und Schötmar ein Gesicht und ihnen verdanken wir unseren guten Ruf. Durch ihr tägliches Engagement sind sie die treibende Kraft hinter unserem Erfolg“, sagte Vorstand Christoph Fritsche im Zuge der diesjährigen Betriebsversammlung.

Es wurde kuschelig im Stift zu Wüsten, denn der eigentlich sehr große Eingangs- und Veranstaltungsbereich wirkte bei solch einer Masse an Menschen recht eng und war bis in die letzten Winkel mit Mitarbeitern belegt …

Den ganzen Artikel finden Sie in Stiftler Nr. 72.


// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben