Stift Wüsten LogoLogo Stift Schötmar
Diakonie Logo
Tel. 05222 397-0 info@stiftler.de Facebookdiestiftler Login Mitarbeiter

„Wir wollen Schnee!“

Mit dieser und anderen Parolen wie „Weg mit dem Tauwetter“ und „-3° C für alle“ startete das diesjährige Winterfest im Evangelischen Stift zu Wüsten. „Eine Klima-Demo?“ werden Sie vermuten – fast richtig! Eiskönigin Kühltrude, die 23. war zur Rettung ihres Personalbestandes herangeeilt und setzte sich für bessere Bedingungen für die Schneemänner ein.

Gemeinsame Lieder wie „Wann wird´s mal wieder richtig Winter?“ und „Schneemann, lass das Träumen“ dazu ein gemeinsamer Bewegungs-Rap zum Thema Schneeschippen ließen die freundliche Unterstützung der Gäste deutlich erkennen! Bei einer Tombola wurden nützliche Dinge für die kalte Jahreszeit mit einem Augenzwinkern verlost, darunter ein Blumenkohl oder auch Corega Tabs sorgten für Erheiterung.

Im Anschluss an das Vorprogramm wurden alle mit kleinen Köstlichkeiten aus der Küche versorgt, die sehr gut ankamen. Abgerundet wurde das Programm mit einem winterlichen Potpourri aus Erzählungen, Gedichten und Liedern mit der bekannten Musikerin Karin Meier.

"Wir wollen Schnee!" 1

// zurück zur Übersicht

Mehr Infos Nach oben